Know Howe for English!

Dolmetschen - Übersetzen - Training

Know Howe? Tim Howe!

Ich erhielt mein erstes Diplom – Language & Linguistics – in meinem Heimatland England an der Universität Essex. Nachdem ich den Postgraduate Certificate in Education – und damit den „Qualified Teacher Status“ an der Universität Keele erwarb, war ich zunächst als Deutschlehrer im britischen Schulsystem tätig. Anschließend ging es kurz nach der Wiedervereinigung ins tiefste Mecklenburg-Vorpommern, wo ich Mathelehrer für das Unterrichtsfach Englisch umtrainierte.

Mit einem weiteren Diplom als Übersetzer/ Dolmetscher (Universität Bath) in der Tasche arbeitete ich in den Sprachabteilungen verschiedener Firmen, darunter Deutsche Telekom und MAN Nutzfahrzeuge.

Seit 2005 dolmetsche ich auf Messen und übersetze weiterhin im verkaufstechnischen Bereich.

Ich habe an diversen Hochschulen in Bayern unterrichtet, darunter an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, der Fachoberschule Kelheim, der Fachhochschule München sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Meine Liebe für Sprachen – vor allem für meine Muttersprache – ist unverkennbar. Mein Unterricht ist interaktiv, abwechslungsreich und individuell auf die Kursteilnehmer zugeschnitten. Ich bin aktives Mitglied von Munich English Language Teachers’ Association. Die Freizeit verbringe ich gern aktiv mit meiner jungen Familie, lese viel und reise.

Das sagen Teilnehmer über Tim Howes Workshops und Trainings:
tim